Notes of Berlin 2017

Tischkalender mit stabilem Karton-Aufsteller
Format: 13 cm x 15,8 cm
Seitenanzahl: 370 Seiten
Regular price 24,80 €
selling price 24,80 € Regular price
VAT included.
  • Auf Lager! Schon in 1–3 Werktagen bei dir.

After the first calendar in 2016 was sold out within a few weeks, the award-winning cult blog about the Berlin paper economy NOTES OF BERLIN will be published again in 2017 as a tear-off calendar!

365 times in 2017 a new, entertaining, creative or cryptic note from everyday street life in the capital will surprise us. The finds tell of love, theft, neighborhood quarrels and all sorts of curiosities such as runaway leopards and lost unicorns.

So they have become a completely independent medium, for "urban, analogue everyday culture communication", as Joab Nist, the founder of NOTES OF BERLIN calls it. The blog is powered by the submissions that Nist receives and curates daily from its community.

The site now has up to a million clicks a month, and NOTES OF BERLIN now has over 100,000 fans on Facebook. Everyone can participate, and so the archive of the "Notes" is growing every day. We are always impressed by the design variety of the paper messages.

• Einloggen
Suchen

Notes of Berlin 2017

Tischkalender
Inkl. MwSt. versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands ab 15 €
Auf Lager , versandbereit in 1–2 Tagen
In 1–2 Tagen versandbereit
+Produktinformationen

Nachdem der erste Kalender 2016 innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft war, erscheint der preisgekrönte Kult-Blog über die Berliner Zettelwirtschaft NOTES OF BERLIN auch 2017 wieder als Abreißkalender!

 

365-mal wird uns in 2017 eine neue, unterhaltsame, kreative oder kryptische Notiz aus dem Straßenalltag der Hauptstadt überraschen. Die Fundstücke erzählen von Liebe, Diebstahl, Nachbarschaftsstreits und allerlei Kuriositäten wie entlaufenen Leoparden und verlorenen Einhörnern.

 

So sind sie zu einem ganz eigenständigen Medium geworden, zur „urbanen, analogen Alltagskulturkommunikation“, wie es Joab Nist, der Gründer von NOTES OF BERLIN nennt. Der Blog speist sich aus den Einsendungen, die Nist täglich aus seiner Community erhält und kuratiert.

 

Inzwischen erreicht die Seite bis zu eine Million Klicks im Monat, bei Facebook zählt NOTES OF BERLIN inzwischen über 100.000 Fans. Jeder kann mitmachen, und so wächst das Archiv der „Notes“ täglich an. Wir sind immer wieder von der Gestaltungsvielfalt der Papierbotschaften angetan.

 

+Technische Daten

ISBN: 978-3-944721-24-8

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2016

Herausgeber: Joab Nist, Oliver Seltmann

Gestaltung: Stefan Küstner

Sprache: Deutsch

Maße: 13 cm x 15,8 cm

Seiten: 370

Verarbeitung: Tischkalender mit stabilem Karton-Aufsteller